Unsere Adresse

Huth 1, 95473 Haag

NAKUWA Engelbrecht OHG
IM INTERVIEW

15 Mitarbeiter

Attraktiver Arbeitgeber

Qualität seit 1925

Zahlen, Daten & Fakten

Mitarbeiteranzahl: 15

Gründung: 1925

Standort: Haag

ANZEIGE

DIE GESCHICHTE DER NAKUWA Engelbrecht OHG?

Die Geschichte der NAKUWA Engelbrecht OHG beginnt vor fast hundert Jahren. 1925 hatte der junge Johann Engelbrecht seine Ausbildung als Steinmetz abgeschlossen und beschloss daraufhin, sich selbstständig zu machen. So legte er – und das kann man ruhig wörtlich nehmen – den Grundstein für das Unternehmen, welches nun schon in der dritten Generation existiert. Die NAKUWA Engelbrecht OHG begann mit der Herstellung von Kunststeinen und hat sich langsam zu einem Natursteinbetrieb gewandelt. Mittlerweile hat die Firma verschiedene Standbeine: das Steinkaufzentrum, die Steinprofis und Badconcept.

NAKUWA Engelbrecht OHG: Warum Fachkräfte gerne bei dieser Firma arbeiten

Nicht nur mit einem familiären Betriebsklima punktet die Firma Nakuwa. “Da wir verschiedene Standbeine in unseren Unternehmen haben, ist die Arbeit bei uns sehr abwechslungsreich.“, sagt Michael Engelbrecht, einer der zwei Geschäftsführer des Familienunternehmens. Ebenfalls betont er, dass im Betrieb das Motto “geht nicht – gibts nicht” gelebt wird. “Tüfteln und Lösungen zu finden, um die Kundschaft zufrieden zustellen ist der größte Ansporn”, hierbei werden die Mitarbeiter immer unterstützt und können sich darauf freuen, fast jeden Tag gemeinsam neue Herausforderungen zu bewältigen. 

© Copyright NAKUWA Engelbrecht OHG

Was die Mitarbeiter erwarten können

Michael Engelbrecht sagt, dass sich zukünftige Mitarbeiter auf ein gutes, lockeres und familiäres Betriebsklima freuen können. Außerdem betont er, dass die Maschinen alle auf dem neuesten Stand sind, dies ist ihm besonders wichtig. Ebenfalls möchte die Geschäftsführung, dass die Mitarbeiter rundum zufrieden sind. “Nicht nur eine sehr gute Entlohnung, sondern auch das Eingehen auf jeden einzelnen Mitarbeiter ist uns wichtig.” Als Beispiel nennt er unter anderem, dass nach Absprache und bei Bedarf die Arbeitszeiten flexibler gestaltet werden könne. 

Was bietet die Firma für Mitarbeitervorteile?

Zukünftigen Mitarbeitern werden verschiedene Vorteile geboten, wie:

  •  30 Tage Urlaub
  •  strukturierte Teams
  •  kurzfristige Urlaubsplanung
  •  Stellplätze für PKW/Fahrrad
  •  ein gut erreichbarer Standort
  •  vermögenswirksame Leistungen 
  •  hervorragendes Betriebsklima
 

Abgesehen von den genannten Punkten, ist ein Stunden- und Überstundenkonto für das Unternehmen selbstverständlich. Ebenso, dass man am Wochenende nicht arbeitet – es gäbe Ausnahmen, diese könne man allerdings an einer Hand abzählen. 

© Copyright NAKUWA Engelbrecht OHG

NAKUWA OHG: Was uns von anderen unterscheidet

Michael Engelbrecht betont auch hier, dass bei NAKUWA ein sehr familiäres Betriebsklima gepflegt wird. “In der Branche ist es eher unüblich, dass es keine Wochenendarbeit gibt, bei uns ist das aber so.”

© Copyright NAKUWA Engelbrecht OHG

Darauf kommt es laut Michael Engelbrecht bei einer guten Zusammenarbeit an

“Bei uns sind Engagement und Ehrlichkeit das Wichtigste”, betont Michael Engelbrecht. Ihm und seinem Bruder, dem zweiten Geschäftsführer, sei außerdem wichtig, dass das Betriebsklima immer positiv ist und jeder Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommt. 

© Copyright NAKUWA Engelbrecht OHG

Wer sollte sich bewerben?

Bewerben sollte sich jeder der keine Angst vor neuen Herausforderungen hat und Lust auf etwas Neues hat. Mitarbeiter werden hier in jeglicher Hinsicht unterstützt. 

Zahlen, Daten & Fakten

Mitarbeiteranzahl: 15

Gründung: 1925

Standort: Haag

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, bewerben Sie sich noch heute auf eine der offenen Stellen.

Gehen Sie jetzt auf das Karriereportal der NAKUWA Engelbrecht OHG und informieren sich über die offenen Stellen und entdecken Sie die Mitarbeitervorteile.

In diesem Interview: Handwerk, Arbeitgeber, HaagMichael Engelbrecht, Social-Media, Arbeitgebermarke, Mitarbeitervorteile, Mitarbeiterbenefits, Mitarbeitersuche, Karriere, Jobs

VERFASST VON

Vivien Gerschermann

Vivien Gerschermann ist Online Marketing Managerin und Expertin für hochwertige Inhalte auf dem Fachkraftmagazin. Sie ist Teil des Redaktionsteams und unter anderem für die Erstellung der Artikel verantwortlich.

Als Arbeitgeber einen eigenen Artikel im Fachkraftmagazin anfragen

Copyright © - Fachkraftmagazin.de