Die Lipecky Notstromtechnik GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen mit über 40-jähriger Erfahrung rund um vielfältige Service-Dienstleistungen für die Betreiber von Diesel-Stromerzeugern, Netzersatzanlagen, USV- und Batterie-Anlagen. Geführt wird das Unternehmen von Thomas Lipecky als Geschäftsführer und von Julia Lipecky als Prokuristin. Das inhabergeführte Unternehmen ist auf Notstrom- und Netzersatzversorgung spezialisiert. Neben Wartung und Instandhaltung von Netzersatzanlagen übernehmen unsere Mitarbeitenden auch die Montage von Neuanlagen sowie die Fertigung von Schaltanlagen.
Nicht nur mit 30 Urlaubstagen punktet die Firma Lipecky. „Wir sind davon überzeugt, dass gute Bedingungen und Spaß bei der Arbeit auch gute Leistungen mit sich bringen. Durch zusätzliche Benefits, wie unter anderem kostenlose Getränke und Obstkörbe, versuchen wir den Arbeitsalltag für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch angenehmer zu gestalten.“ sagt Julia Lipecky, die Prokuristin des Familienunternehmens. Außerdem wird großer Wert auf den Wohlfühlfaktor gelegt. Mitarbeitenden wird ein gepflegter und gut ausgestatteter Aufenthaltsraum geboten – sowie eine Küche mit allen Koch- und Zubereitungsmöglichkeiten.
Laut Julia Lipecky können die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen krisensicheren Arbeitsplatz mit klaren Strukturen und einer intensiven Einarbeitung erwarten. Sie sagt: „Das Miteinander im Team und die gegenseitige Anerkennung der individuellen Leistung sind uns sehr wichtig“. Außerdem können zukünftige Mitarbeitende sich auf einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag freuen. Ebenso wird hier auf klare und ehrliche Kommunikation gesetzt, damit sich jeder wohlfühlt. Julia Lipecky betont: „Der Mensch steht bei uns an erster Stelle.“
Zukünftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden verschiedene Vorteile geboten wie:
Abgesehen von den genannten Punkten ist die Ausstattung der Mitarbeitenden für das Unternehmen selbstverständlich. Hier wird viel Wert auf einen individuellen und hochwertigen Fuhrpark gelegt. Gleiches gilt für Werkzeuge, Handys, Tablets und die Kleidung der Mitarbeitenden. Julia Lipecky findet, dass es ebenso selbstverständlich ist, dass Unternehmen ihre Mitarbeitenden bei der Altersvorsorge und bei der beruflichen Weiterentwicklung unterstützen. Alle anderen Vorteile werden in diesem Unternehmen als Dankeschön an das Team für die Arbeit, die sie täglich leisten, gesehen.
Julia Lipecky betont, dass bei der Lipecky GmbH offene Kommunikation sehr wichtig ist. „Wir versuchen aufkommende Problematiken direkt zu erkennen und anzusprechen, um schlechte Stimmungen von Grund auf zu vermeiden“. Ebenso ist ein gutes und freundliches Miteinander in einem angenehmen Betriebsklima sehr wichtig. „Jeder soll in Ruhe und Frieden seiner Arbeit nachgehen können.“
„Ehrlichkeit, uns und allen anderen gegenüber, ist hier besonders wichtig“, betont sie. Denn eine Grundvoraussetzung für eine gute Zusammenarbeit ist Vertrauen. Ihr ist es aber auch wichtig, dass immer offen und ehrlich kommuniziert wird. Aber auch Teamarbeit und Teamzusammenhalt werden im Unternehmen großgeschrieben, denn nicht wegzudenkende Eigenschaften sind laut Julia Lipecky: „der freundliche und ein stets kollegialer Umgang, gepaart mit Verantwortungsbewusstsein und einer optimistischen Einstellung auch in schwierigen Situationen.“
Bewerben sollte sich jeder, der einen krisensicheren Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben und individuellen Mitarbeitervorteilen sucht. Zudem können sich zukünftige Mitarbeitende auf ein Team freuen, in dem man sich aufgehoben fühlt und schnell integriert wird. Abgesehen davon freut sich die Firma Lipecky Notstromtechnik GmbH über Bewerbungen von Elektrotechnikern, Elektromeistern, Elektronikern für Betriebstechnik, Anlagentechnikern, Elektrofachkräfte, Mechatronikern oder auch Fachkräfte, die technisch gut ausgebildet sind und die Motivation mitbringen sich in neue Arbeitsbereiche einzuarbeiten.
Gehen Sie jetzt auf das Karriereportal der Lipecky Notstromtechnik GmbH und informieren sich über die offenen Stellen und entdecken Sie die Mitarbeitervorteile.
In diesem Interview: Handwerk, Arbeitgeber, Alsbach-Hähnlein, Julia Lipecky, Thomas Lipecky, Social-Media, Arbeitgebermarke, Mitarbeitervorteile, Mitarbeiterbenefits, Mitarbeitersuche, Karriere, Jobs
Vivien Gerschermann ist Online Marketing Managerin und Expertin für hochwertige Inhalte auf dem Fachkraftmagazin. Sie ist Teil des Redaktionsteams und unter anderem für die Erstellung der Artikel verantwortlich.